Design

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"Design is not just what it looks like and feels like. Design is how it works." - Steve Jobs

2getmore - than a unique design

Kreative Wilde und datengetriebene Aufdenbodenholer - unser Agenturmix garantiert die richtige Mischung aus Wiedererkennung und Effizienz. Die Gestaltung aller Kommunikationsmittel unter einem Dach bringt viele Vorteile - sinnvolles Kreativmanagement und einen Ansprechpartner mit viel Köpfchen und noch mehr Herzblut. Außerdem, über Geschmack lässt sich mit uns besser philosophieren.

Mehr für weniger, obwohl weniger oft mehr ist

Unser Design-Team verfügt über jahrelange Erfahrung und dem daraus resultierenden Know-How - unermüdlicher Gestaltungswille inklusive. Bei uns ist jeder Kunde König, d.h. anhand deiner Informationen definieren wir gemeinsam mit dir sämtliche Aspekte der Neugestaltung deines Produktes. Unser bewährter Creative-Prozess zieht sich wie ein Roter Faden bei der Entstehung eures Designs durch - von der Definition der Strategie über das Grafikdesign bis hin zur farblichen Gestaltung. Gestalten ist unsere Leidenschaft und Expertise zugleich.

Was ist Design eigentlich?

Design bedeutet Gestaltung und beinhaltet Entwurf, Formung, Farbgebung und alles, das vorwiegend zur optischen Gestaltung gehört. Ursprünglich ging es beim Design lediglich um die äußerliche Form- und Farbgestaltung eines Objekts. Heute ist Design viel komplexer und umfasst ebenfalls die technische Auseinandersetzung mit den Funktionen eines Objekts sowie dessen Interaktionen mit einem Benutzer. Sofern eine digitale Strategie definiert ist, können Details zum Aufbau des Designs in das Konzept der Gestaltung einfließen.

Das Design hat oft Einfluss auf die Funktion, Bedienbarkeit und Lebensdauer eines Objekts, insbesondere beim Produktdesign. Design kann unterschiedliche Formen der Gestaltung annehmen, je nachdem, um welche Art es sich handelt. Beispielsweise geht es beim Software-Design um die Gestaltung bzw. den Entwurf von Algorithmen, nicht um die typische Gestaltung von Formen oder deren Platzierung. Es entstehen Schnittstellen, spezifische Funktionen, komplexe Anwendungen etc. - jedoch alles im Hintergrund. Das Design ist alles, das dem Nutzer ins Auge fällt, wenn es um die Bedienung der Software geht. Die Bedeutung der Gestaltung an sich hat sich also im Laufe der Zeit entwickelt, erfordert viel Aufmerksamkeit und oft ein hohes Zeitinvestment. Hier kommen wir als Marketing-Agentur ins Spiel. Wir erledigen die Arbeit der Gestaltung für euch.

Was gestalten wir mit und für euch?

Bei der Gestaltung sind wir durchaus vielfältig. Wir gestalten Logos, Prints, Webseiten und alles, das zu einem erfolgreichen Webauftritt gehört. Design ist generell vielseitig und kann in verschiedenen Formen auftreten. Es geht jedoch fast immer um die architektonisch anschauliche Gestaltung eines Objekts bzw. die Anordnung dessen, z.B. einer Grafik oder eines Schriftzuges. Es kann simpel oder auch furchtbar komplex sein - wichtig ist uns, dass es digital überzeugt, die Gestaltung sauber und ganz im Sinne deiner Corporate Identity ist.

Design ist weitaus mehr als nur die Gestaltung von Logos, Bilder oder Layouts von Seiten - Design ist ein starkes Hilfsmittel im Marketing und verbindet dein Unternehmen / deine Marke mit deinen Kunden. Je mehr Einsatz und Zeit in die Gestaltung eines Objekts investiert wird, desto erfolgreicher ist auch dessen Vermarktung. Bei der Gestaltung geht es auch um die Kunst der Gewinnung von Ideen. Unsere Designer sind darauf spezialisiert und arbeiten mit dir zusammen an der Entwicklung von Ideen, deren Ausgestaltung und Durchführung. 

Warum eine Agentur für Gestaltung beauftragen?

Während es kurzfristig Kosten spart, das Design selbst in die Hand zu nehmen, kann auf Dauer viel Zeit verstreichen. Mit wenig Erfahrung und Fokus kann eine laienhafte Gestaltung durchaus zur Fallgrube für dein Unternehmen werden. 

Bei der Vermarktung eines Produktes oder einer Dienstleistung geht es darum, wie Kunden oder potentielle Kunden zum Engagement gebracht werden und dieses auch zum gewünschten Ergebnis führt (zum Kauf). Die Gestaltung eines Produktes führt i.d.R. zu emotionalen Reaktionen, kann überzeugen und einen sogenannten Call-To-Action beinhalten. Potentielle Kunden verbinden oft ein Gefühl mit deiner Marke, welches eng an das Design gekoppelt ist. Dieses reicht oft aus, um eine Reaktion für oder gegen dein Produkt oder deine Dienstleistung zu erzielen. Die Gestaltung hat also einen entscheidenden Effekt auf deine Zielgruppe. 

Für weitere Informationen insbesondere zur Preisgestaltung meldet euch gern persönlich bei uns. Lass uns reden!

Webdesign - give data a soul!

Mit dem Fortschreiten der Digitalisierung und der zunehmenden Nutzung des Internets gewinnt die digitale Präsenz eines Unternehmens in Form einer eigenen Website im World Wide Web stetig an Bedeutung. Die Website (salopp 'Homepage') eines Unternehmens fungiert als virtuelle Visitenkarte und ist Dreh- und Angelpunkt in der digitalen Kommunikation mit deinen Kunden und potentiellen Zielgruppen. Wer sich heutzutage ein Bild von einem Unternehmen machen, bzw. sich über dessen Produkte oder Dienstleistungen informieren will, sucht meist im Web mit Hilfe von Suchmaschinen wie Google und Co. nach den gewünschten Informationen. Wird die Homepage nicht gefunden, existiert man auch nicht.

Mittlerweile reicht es aber längst nicht mehr aus, reine Informationen ohne entsprechendes Design auf einer Webseite zu präsentieren. Die Inhalte sollten ästhetisch verpackt und von den Benutzern intuitiv bedient werden können. Ein weiterer Anspruch an professionelles Webdesign ist die optimierte Darstellung der Inhalte auf den verschiedenen Endgeräten wie PC, Tablet oder Smartphone. Das beste Design bringt dennoch nicht viel, wenn es in den Untiefen der digitalen Welt verborgen bleibt. Deshalb ist es unerlässlich, sämtliche Webseiten einer SEO (Suchmaschinenoptimierung) zu unterziehen.

Professionelles Webdesign ist also mehr als nur die Aneinanderreihung von Bildern und Texten, sondern eine Symbiose aus Inhalt, Ästhetik und Funktionalität. Melde dich in unserer Agentur und reden wir darüber!

Webseitengestaltung und Webdesign geht auch ohne Agentur?

Glaubt man der Flut an Werbeanzeigen im Web, scheint das Erstellen einer individuellen Webseite ein Kinderspiel zu sein, bei dem man nicht einmal eine Zeile Code programmieren, geschweige denn eine Ahnung von HTML5, CSS oder Design per se haben muss. Zwar versprechen die gängigen Content Management Systeme (CMS) wie Wordpress kostenlose und einfach zu bedienende Tools mit denen man mit wenigen Klicks Bilder, Texte oder Call-to-Action-Buttons in ein vorgefertigtes Layout einfügen kann. Dennoch ist das Design einer Webseite zum Scheitern verurteilt, wenn man sämtliche Regeln der visuellen Kommunikation außer Acht lässt.

Das Internet liefert diesbezüglich eine Unmenge an mehr oder weniger hilfreichen Tipps und Ratschlägen, die es zu beachten gilt, wenn man eine Webseite erstellen will. Doch diese Tipps zu Design, Typografie, Bilder oder Farbpsychologie müssen erst einmal verstanden und umgesetzt werden. Nach einem Patentrezept für professionelles Webdesign sucht man im Web jedoch vergebens, Fachliteratur über Design, Webseitengestaltung oder wirklich hilfreiche Tipps zum Erstellen einer Webseite ebenso. Relativ schnell bemerkt auch der ambitionierteste Laie, dass das Erstellen einer professionell (wirkenden) Website zu einem zeitintensiven und nervenaufreibenden Unterfangen wird. Insgesamt ist eine Website alles andere als kostenlos - sie kostet entweder Zeit, Nerven oder Geld. Hast du ersteres nicht zur Verfügung, dann melde dich bei uns!

Professionelles Webdesign und Tipps aus erster Hand

Wir erstellen das perfekte Webdesign für dich bzw. die Zwecke deiner Unternehmenswebsite. Doch damit uns das auch gelingt, benötigen wir viele Informationen von dir - und dafür nehmen wir uns Zeit. Je mehr wir über dich bzw. dein Projekt wissen, umso leichter fällt es unseren Spezialisten in Sachen Webdesign eine einzigartige Website für dich zu erstellen. Mit viel Fingerspitzengefühl und dem Know-How aus jahrelanger Erfahrung analysieren wir akribisch dein Projekt, deine Zielgruppe und dein Marktumfeld. Schließlich soll deine Website auch einzigartig sein, bei deinen Kunden positiv in Erinnerung bleiben und dich von deiner Konkurrenz abheben. Falls du über ein Corporate Design verfügst, werden wir dieses selbstverständlich bei der Webseitengestaltung berücksichtigen. Solltest du dich damit noch nicht näher befasst haben, beraten wir dich gerne!

Haben wir das Grundlegende mit dir geklärt, beginnen unsere Spezialisten in den Bereichen Webdesign, Webentwicklung und Online-Marketing mit dem Layout deiner neuen Website und der Umsetzung erster Entwürfe - falls du es wünschst, auch mit Hilfe eines Content Management Systems. Anhand deines Feedbacks sortieren wir den besten Entwurf aus und arbeiten daran weiter. Nachdem wir uns auf ein Webdesign geeinigt haben, erstellen wir professionellen Inhalt für die Homepage und die dazugehörigen Webseiten, sprich Texte, Bilder, Animationen, etc. Dem Puls der Zeit folgend gestalten wir sämtliche Webdesigns responsive, also so, dass sie auf sämtlichen Ausgabegeräten und den gängigsten Browsern optimal dargestellt werden.

Doch damit ist unsere Arbeit als Full-Service-Agentur bei der Webseitengestaltung noch nicht getan. Die Arbeit am Design deiner individuellen Website wäre vergebene Liebesmüh', wenn sie von den Suchmaschinen wie Google, Bing und Co. nicht gefunden wird und somit nicht wirken kann. Unsere Experten im Online-Marketing erarbeiten in enger Zusammenarbeit mit unseren Webentwicklern und -designern eine umfassende SEO-Strategie und unterziehen deine Website einer umfassenden Suchmaschinenoptimierung. Dadurch erscheinst du nicht irgendwo auf den Ergebnisseiten der Suchmaschinen, sondern auf Seite 1.

Du hast ein digitales Projekt, mit dem du deine Kunden begeistern willst und suchst nach mehr als nur Tipps für professionelles Webdesign?  Lass uns über Web, Design oder SEO reden und wir gestalten deinen individuellen und professionellen Online-Auftritt!

2getmore - Design unter Druck

Printdesign und Abwicklung

Printdesign und Grafikdesign sind die Urformen der Werbung und haben nichts an Bedeutung eingebüßt - nur die Einsatzformen haben sich im digitalen Zeitalter verändert. Wir von 2getmore agieren am Puls der Zeit und wir wissen genau, wo welche Maßnahme Sinn ergibt und du möglichst viel für dein Budget bekommst. Unsere Agentur gestaltet Drucksorten aller Art: Inserate, Einschaltungen, Leitsysteme, Plakate, Schilder, Verpackungssysteme, Imagebroschüren und die Printdesign-Geschäftsausstattung wie Briefpapier, Visitenkarten, Postkarten, Keycard-Hüllen etc. Wir verarbeiten deinen Input professionell und zuverlässig. Unser Team besteht aus erfahrenen Designern, die dich auch in Bezug auf Materialien, Grafikdesign und Druckverfahren kompetent beraten und sowohl das Printdesign als auch die Druckabwicklung verlässlich und termingerecht realisieren. Bei uns bist du mit deinen Anliegen richtig.

Design von Prospekten / Flyern

Überzeugende Präsentation und Kommunikation entsteht selten zufällig. Wir helfen dir, deine Botschaft werbewirksam auf den Punkt zu bringen, ob auf Visitenkarten, Flyern, Foldern oder jedem anderen Printdesign. Aus Fakten, kreativem Input und den CD-CI-Guidelines entsteht ein rundes Produkt für dein Unternehmen. Vom Brainstorming bis zur Auslieferung begleiten und beraten wir dich. Deine Ziele sind auch unsere Ziele. Mit verschiedenen Maßnahmen wie eigenen Domains oder Action-Response-Elementen machen wir den Erfolg deiner Printprodukte für dich messbar.

Design von Anzeigen / Inserate

Vernünftige Anzeigenkampagnen sieht man nicht oft. Wir verarbeiten deinen Input individuell und unsere Erfahrung mit großen Kampagnen hilft dir, aus der Masse hervorzustechen. Printmedien sind voll von Einschaltungen und reizüberfluten Kunden und Leser - hier ist es wichtig, dass Inserate mehr als angepasste Visitenkarten sind. Geschicktes und kreatives Grafikdesign, die Informationen über die USPs deines Unternehmens und eventuell Bezüge zu anderen Werbeaktivitäten wie Broschüren, Social-Media oder deiner Homepage sorgen für Interaktivität und messbare Erfolge.

Verkaufsfördernde Printprodukte

Im Design und der Gestaltung wird zwischen Geschäfts-Drucksorten und verkaufsfördernden Drucksorten unterschieden. Bei letzterem ist es wichtig Grafik, Corporate Design, Kommunikationsdesign und der Platzierung des Logos so abzustimmen, dass ein auffälliges und gefälliges Design entsteht - egal ob am Point of Sale (POS), in Form von Mailings oder im öffentlichen Raum (Plakat, Banner etc.). Unsere Arbeit ist es, für dich als Kunde den richtigen Mix zu finden. In der Regel vermeiden wir es, in Printmedien marktschreierisch zu sein. Die Arbeit unserer Grafiker und des Art Directors besteht darin, die Gestaltung, das Design und die Grafik so zu produzieren, dass du und dein Logo bzw. deine Message als angenehm wahrgenommen werden und im Kopf deiner Kunden bleiben.

Print ist für ein komplettes und gut austariertes Branding für jedes Business unerlässlich. Die Entwicklung und vorausschauende Konzeption von Kampagnen und gut geplantes Kommunikations- und Informationsdesign hilft mittelfristig Kosten, Zeit und Nerven zu sparen. Unsere erfahrenen Grafikdesigner haben das entsprechende Know-How für Druck, Layout, Logo-Design, etc. und können dich auch über die damit verbundenen Kosten beraten und Angebote für dich entsprechend einordnen. 

Wir produzieren für dich und dein Unternehmen - vom Grafikdesign bis zur Anlieferung bzw. dem Postversand.

Unsere Leistungen im Überblick:

  • Visitenkarten
  • Briefpapier / Geschäftspapier
  • Flyer
  • Postkarten
  • Broschüren & Prospekte
  • Postkarten
  • Aufkleber
  • Plakate
  • Werbebanner
  • Anzeigen

Für Spezialanfertigungen lass dich einfach von unserem Grafikteam beraten - egal welches Medium, welche Design-Wünsche, Typografie-Fokus oder digitale Integration - wir finden für jede Idee/jedes Projekt das passende Produkt. 

Alles Logo?!

Das Firmenlogo ist mehr als nur ein Symbol, das eine Visitenkarte oder ein T-Shirt ziert. Ein gut designtes Logo erzählt die Geschichte eines Unternehmens und gibt einen Hinweis darauf, was es macht oder welche Werte es vertritt. Als wesentlicher Bestandteil des Corporate Designs und der Markenidentität findet man ein Logo auf allem, das ein Unternehmen nach außen hin repräsentiert. Dein Logo hebt dich von deiner Konkurrenz ab und vermittelt deinen Kunden eine Assoziation zu deiner Marke. Im übertragenen Sinne ist ein Firmenlogo das Gesicht eines Unternehmens.

Ein Logo erstellen ist doch easy, dafür braucht's keinen Designer?

Mittlerweile gibt es im Internet eine Vielzahl an Tools, mit denen man - theoretisch - in Minutenschnelle sein eigenes Logo erstellen kann. Es ist nicht mehr notwendig, sich mühselig Skills in Adobe Illustrator, Photoshop oder anderer Grafik-Design-Software anzueignen, um ein Logo zu entwerfen. Mit nur wenigen Klicks fügt man Buchstaben, Farben und Symbole in eine Design-Vorlage ein und fertig ist das neue Firmenlogo. Spätestens an diesem Punkt beginnt man sich aber wahrscheinlich zu fragen, ob das Logo-Design auch gut ist.

Also durchforstet man Websites und Ratgeber nach hilfreichen Tutorials und Tipps zum Erstellen eines aussagekräftigen Logos. Ein Designer sagt, man solle die Farben so wählen, dass sie zu den Werten des Unternehmens passen, ein anderer Designer behauptet, dass ein schlichtes Design das A und O sei und wieder ein anderer (womöglich selbsternannter) Experte in Sachen Design empfiehlt, eigene Bilder in dein Logo einzubauen, um es noch individueller zu machen. Nach einer zeitintensiven Recherche nach einem Patentrezept für das Erstellen des perfekten Logos, setzt man sich erneut ans Zeichenbrett und versucht das Gelernte über die Wirkung der verschiedenen Schriftarten, Farben und Formen umzusetzen. Nun kann man mit diesen Informationen ein vermeintlich besseres Logo erstellen und individuell gestalten, dennoch bleibt die Frage, ob das neue Logo nicht nur gratis, sondern auch gut ist.

Mit dem eisernen Willen, sein eigenes Logo kostengünstig zu erstellen, sucht man weiter. Manche Plattformen bieten kostengünstige Logo-Design-Services an, bei denen du dein Logo von mehr oder weniger erfahrenen Designern gestalten lassen kannst. Anhand einiger weniger Keywords wird ein Design-Briefing erstellt und ein Wettbewerb gestartet. Nach Ablauf einer Frist kannst du ein Logo aus den verschiedenen Entwürfen wählen, bezahlen und herunterladen - falls ein Designer die Herausforderung angenommen hat, versteht sich.

Erstellt man sein eigenes Logo selbst oder lässt es auf einer dieser Plattformen entwerfen, besteht die Gefahr, dass es nicht wahrgenommen oder wiedererkannt wird. Die Gründe dafür können vielfältig und nicht immer auf den ersten Blick ersichtlich sein. Vielleicht liegt es an der Wahl der Farbe, der Schriftart oder der Form, dass dein Logo nicht wirkt. Möglicherweise ist das Logo-Design zu verschnörkelt und überladen oder sieht einfach nicht mehr gut aus, wenn es vergrößert oder verkleinert wird. Unter Umständen es ist ein zu abstraktes Logo, das keine oder die falsche Geschichte erzählt. Aus diesen Gründen beauftragen viele Unternehmen einen Designer oder eine ganze Design-Agentur, um ihr Logo erstellen zu lassen.

Was wir für dich tun

Wir entwerfen und erstellen dein perfektes Logo. Doch damit uns das gelingt, müssen wir dich kennenlernen - und dafür nehmen wir uns Zeit. Je mehr Informationen wir von dir erhalten, umso leichter fällt es unseren Spezialisten in Sachen Logo-Design, ein einzigartiges Logo für dich zu erstellen. Mit viel Fingerspitzengefühl und dem Know-how aus jahrelanger Erfahrung analysieren wir akribisch dein Unternehmen, deine Kunden und deine Mitbewerber. Wir nehmen die Unternehmensgeschichte ebenso genau unter die Lupe, wie deine Mission, Vision und Werte.

Das beste Logo-Design ist vergebene Liebesmüh', wenn es deine Zielgruppe nicht anspricht oder nicht wahrgenommen wird. Deshalb finden wir mit dir heraus, wer deine Kunden sind und was bei ihnen am besten ankommt.

Entscheidend für das Erstellen des Designs für dein neues Logo ist auch deine Konkurrenz. Wir analysieren deine Branche, deine Mitbewerber und natürlich deren Firmenlogos. So stellen wir sicher, dass wir ein Design für dein neues Logo erstellen, das unverwechselbar ist und aus der Menge heraussticht.

Anhand all dieser Informationen legen unsere Designer das grundsätzliche Logo-Design fest und erstellen die ersten Logo-Entwürfe. Selbstverständlich lassen wir mit uns reden, wenn dir beispielsweise die Schriftart nicht gefällt oder du andere Wünsche bezüglich des Logo-Designs hast. Gemeinsam mit dir wählen wir dann das ansprechendste Design aus und arbeiten daran weiter. Unsere Designer erstellen in weiterer Folge mehrere Variationen des Logo-Designs, damit es auch auf verschiedenen Hintergründen seine optimale Wirkung erzielen kann.

Mit dem Erstellen deines Logos ist unsere Arbeit als Full-Service-Agentur aber noch nicht vollständig getan. Damit dein Firmenlogo seinen Zweck erfüllen kann, muss es auch dementsprechend präsentiert werden. Wir implementieren das Logo in das Corporate Design deines Unternehmens und sorgen dafür, dass es sichtbar wird.

Du brauchst ein professionelles Logo und weißt nicht wo du anfangen sollst? Lass uns reden!