Content

Content

2getmore - than a Content Marketing Agency

Content-Marketing vs. Werbung

Die Anzahl der Unternehmen, die Online-Marketing für sich entdeckt haben, steigt rasant an. Damit wächst aber auch die Zahl der geschalteten Werbeanzeigen. Auf den diversen Online-Kanälen, sei es auf Websites, in den Newsfeeds der Social-Media-Plattformen, in den Ergebnisseiten von Suchmaschinen, etc. wird der User von einer Flut an Werbeanzeigen mit mehr oder weniger nervigem Inhalt bombardiert. Die Folge davon ist, dass die störenden Pop-ups ungelesen weggeklickt, schreiende Werbebanner in Windeseile überscrollt oder sämtliche Werbeinhalte mittels Ad-Blocker ausgeblendet werden.

Online-Marketing lebt aber nicht nur vom gezielten Verbreiten von Werbeinhalten über ausgewählte Kanäle allein. Content-Marketing ist neben dem Social-Media-Marketing eine wichtige Säule im digitalen Marketing. Beim Content-Marketing geht es nicht darum, ein bestimmtes Produkt oder eine Dienstleistung direkt zu bewerben. Vielmehr geht es darum, mit deinen Kunden in einen Dialog zu treten. Gutes Content-Marketing sorgt dafür, dass deine Kunden eine Beziehung zu deinem Unternehmen oder deiner Marke aufbauen, deine Contents teilen und deine Produkte oder Dienstleistung weiterempfehlen. Dadurch steigt deine Bekanntheit, dein Image und schlussendlich auch dein Profit. Content-Marketing ist aber auch zeit- und ressourcenintensiv, weshalb es von vielen Firmen an Content-Marketing-Agenturen ausgelagert wird.

Wie funktioniert Content-Marketing? Geht das auch ohne Agentur?

Content erstellen, posten, trenden. Die Grundstruktur scheint ja ganz einfach zu sein. Was aber mäßiges von gutem Content-Marketing unterscheidet, ist die Strategie. Bevor man beginnt, Content zu produzieren und zu verbreiten, sollte man einiges berücksichtigen.

Man sollte wissen, für wen der Content bestimmt ist und auf welchen Kanälen er von der definierten Zielgruppe auch gefunden werden kann. Es bringt schlicht und ergreifend keinen Mehrwert für Kunden, wenn ein Schuster ein Video über die Pflege von Lederschuhen auf Instagram postet, seine potenziellen Kunden aber hauptsächlich Facebook nutzen. Maßgeblich für die Content-Creation ist das Thema der Inhalte und dass diese zum eigenen Unternehmen passen. Man sollte in die Themenfindung auch mit einbeziehen, mit welchen Inhalten die Konkurrenz ihr Content-Marketing betreibt. Nach all diesen Überlegungen kann man endlich beginnen, guten Content zu produzieren - oder man liebäugelt damit, sich an eine Marketing-Agentur zu wenden und sein Content-Marketing den Profis zu überlassen.

Hat man die Content-Produktion erstmal abgeschlossen und die Contents in Form eines Corporate-Blogs auf der Website des Unternehmens, einer Infokampagne auf einem der Social-Media-Kanäle oder eines Videos auf YouTube veröffentlicht, ist es Zeit für die Analyse. Mit dem richtigen Know-How lassen sich mit den Analysetools von Facebook, Google und Co. der Werdegang und die Wirkung des Contents in Echtzeit beobachten. Anhand dieser Daten kann man seine Content-Marketing-Strategie anpassen - oder man nimmt Kontakt mit einer Content-Marketing-Agentur auf.

Was machen wir als Content-Marketing-Agentur für dich?

Als Full-Service-Marketing-Agentur erledigen wir für dich das komplette Content-Marketing. Wir nehmen uns die Zeit, um deine Firma, deine Konkurrenz und deine Zielgruppe bis ins kleinste Detail zu analysieren. Aus diesen Informationen legen wir eine maßgeschneiderte Content-Marketing-Strategie fest und setzen klar definierte Ziele. Wir kreieren für dich hochwertige Contents und setzen sie auf deiner eigenen Website, Social Media oder anderen, für deine Zielgruppe passenden digitalen Kanälen, gekonnt in Szene. Damit die Contents bei Google und Co. ein gutes Ranking erzielen und gefunden werden, unterziehen wir sämtliche Content-Formate einer Suchmaschinenoptimierung. Schließlich bringen gute Inhalte nichts, wenn sie nicht wahrgenommen werden.

Die Content-Marketing-Spezialisten unserer Agentur analysieren laufend den Erfolg der veröffentlichten Inhalte und werten die erhobenen Informationen sachlich und neutral aus. Sollte es nötig sein, wird die Content-Strategie optimiert. Nur so ist es uns möglich, für dich ein langfristig erfolgreiches Content-Marketing aufzubauen, dein Image zu stärken und dein Business auf das nächste Level zu katapultieren.

Lass uns reden!