Home
Für unsere langjährige Kundin, die Gynäkologin Fr. Dr. med. Susanne Fischer in Bregenz, führten wir am Beginn unserer Zusammenarbeit eine ausführliche Analyse des Suchvolumens der gängigsten Suchmaschinen durch. Dabei legten wir den Fokus auf die Suchbegriffe „Frauenarzt / Frauenärztin Vorarlberg / Bregenz”.
Anhand der in der vorangegangenen Analyse erhobenen Daten erstellten wir ein umfassendes Konzept für den Website-Relaunch und die SEO-Strategie.
Die Entwicklung der neuen Website führten wir mit dem CMF ProcessWire durch. Zudem implementierten wir die Calendar App und den ebenfalls von uns entwickelten Schwangerschaftsrechner. Die schnelle Ladezeit der Website ist ein wesentlicher Faktor für den Erfolg unserer SEO-Strategie.
Den suchmaschinenoptimierten Content für die Website erstellten wir in enger Abstimmung mit Fr. Dr. med. Fischer. Der Content für die regelmäßigen Blogbeiträge zum Themengebiet “Frauengesundheit” stammt ebenfalls von uns. Der Blog ist Teil der SEO-Strategie und erfreut sich zunehmender Beliebtheit.
Mit gezielt platzierten Werbeeinschaltungen (Social-Media Ads) erhöhen wir die Reichweite und somit den Kundenstamm unserer Kundin. Zudem sorgen wir mit fein abgestimmten SEO-Maßnahmen für ein besseres Ranking der Website bei den Suchmaschinen.
Wir betreuen den Social-Media-Auftritt von Fr. Dr. Fischer auf der Plattform Facebook. Den Content sowie das Timing der Beiträge passen wir an die Zielgruppe an, wodurch sich der Account zunehmender Reichweite und Beliebtheit erfreut.
Wir beraten Fr. Dr. med. Fischer bei sämtlichen Fragen rund um Werbung und sinnvollen Tools für die Website, z.B. dem Termintool, Schwangerschaftsrechner, etc.