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„der fuchs und die gang" ist eine Kooperation von 3 Gastronomiebetrieben in Saalbach-Hinterglemm, die von derselben Familie geleitet werden – die Frühstückspension „das fuchs & gretl", das Appartementhaus „der fuchsbau" und das Chalet „das fuchshaus" in Viehhofen. Bei diesem Projekt standen wir vor der Herausforderung, dass die drei Betriebe gemeinsam und dennoch einzeln zu vermarkten sind. Wir führten eine akribische Ist-Analyse der bestehenden Auftritte der Betriebe sowie eine Konkurrenzanalyse der wichtigsten regionalen und überregionalen Mitbewerber durch.
Anhand der erhobenen Daten erstellten wir in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden ein neues Marketing-Konzept. Ziel des Konzepts war ein gemeinsamer und einheitlicher Online-Auftritt der drei Betriebe, die nun unter der Marke "der fuchs und die gang" vermarktet werden.
In enger Absprache mit dem Kunden erstellten wir eine einheitliches CD, das wir in sämtliche Unternehmensbereiche der drei Betriebe einfließen lassen. Wir erstellten die Logos und entwickelten ein einheitliches Webdesign für insgesamt 4 neue Websites. Das neue Webdesign besticht sowohl in der Desktop- als auch in der Mobile-Version durch einen klaren schwarz-weiß Kontrast und einer intuitiven Menüführung. Der trendige Stil dieser Seiten passt zum jugendlichen Wording sowie dem Gesamtkonzept der Marke und spiegelt die Fusion von Tradition und Moderne gekonnt wider. Die ebenfalls von uns gestalteten Printprodukte gehen mit dieser klaren Linie konform und begeistern durch Übersichtlichkeit und klare Botschaften.
Die Programmierung der neuen Websites und dem implementierten Buchungssystem führten wir mit dem CMF (Content Management Framework) ProcessWire durch, wodurch unter anderem die Wartung der Website und die Buchungsstrecke vereinfacht wird. Die schnelle Ladegeschwindigkeit der Website ist ein wesentlicher Faktor für die Suchmaschinenoptimierung.
Den Basis-Content für den neuen gemeinsamen Online-Auftritt lieferte der Kunde. Im Sinne der CC (Corporate Communication) passten wir den gelieferten Content an, vereinheitlichten ihn zu einem stimmigen Gesamtbild und musterten redundante Textpassagen aus, um Duplicate Content zu vermeiden. Die Übersetzung des Contents von Deutsch auf Englisch wurde ebenfalls von uns durchgeführt
Mit gezielt platzierten Werbeeinschaltungen (Social-Media und Google Ads) erhöhen wir die Reichweite und somit die Buchungszahlen unseres Kunden. Zudem sorgen wir mit fein abgestimmten SEO-Maßnahmen für ein besseres Ranking bei den Suchmaschinen. Durch den regelmäßig versendeten Newsletter werden Interessenten zu realen Gästen unseres Kunden.
Wir betreuen den Social-Media-Auftritt der neuen Marke "der fuchs und die gang" auf den Plattformen Facebook und Instagram. Der dafür erstellte Content spiegelt die CD in allen Facetten wider und die von uns betreuten Accounts erfreuen sich zunehmender Beliebtheit.